HOME       AKTUELLES       REISEN       GOLF       TIPPS & SERVICE       SUCHE       KONTAKT

Wie unsauber ist Mallorcas Gastronomie ? [ vom 16.01.2018 ]


Inspektoren bemängeln zwei Drittel aller überprüften Restaurants und Cafés
Es scheint nicht gut bestellt um die Sauberkeit in Mallorcas Restaurants und Cafes. Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet haben Inspektoren des balearischen Gesundheitsministeriums bei Inspektionen im vergangenen Jahr zahlreiche Probleme bei der Hygiene und Lebensmittelsicherheit festgestellt. Bei über zwei Drittel der über 3000 untersuchten gastronomischen Betriebe mussten die Beamten Verstösse feststellen, 23 Lokale wurden sofort geschlossen, in zwei weiteren dürfen bestimmte Speisen nicht mehr angeboten werden. Bei insgesamt 3.071 Kontrollen wurden 2.618 Verstöße registriert. 23 Lokale wurden geschlossen, in zwei weiteren wurde der Verkauf bestimmter Speisen untersagt, insgesamt wurden 125 Bußgeldverfahren eingeleitet.
Das Grundproblem der gastronomischen Betriebe ist vor allem mangelnde Sauberkeit, die auf den hohen Touristenandrang in der Hauptsaison und die fehlende Ausbildung der Mitarbeiter zurückzuführen ist.

Redakteur: bo Quelle: Mallorca Zeitung

eXTReMe Tracker