Weiter schlechte Zeiten für Kreuzfahrten

Strenge Auflagen und Anlandeverbote behindern Re-Start
Auch wenn nach Spanien jetzt wieder Urlauber aus dem Schengen-Raum einreisen können, bleibt eine Sparte wohl ausgesperrt: die Kreuzfahrtschiffe. Nach Informationen des britischen Portals “World of Cruising” gilt das derzeit auch noch unbefristet. Dieser Bann gilt für jeden spanischen Hafen, somit wohl auch für Mallorca. Der Kreuzfahrtmarkt hatte im vergangenen Jahr den Spaniern noch 10 Millionen Gäste eingebracht.
Auch die Seychellen haben ihren Kreuzfahrt-Bann verlängert und wollen bis ins Jahr 2022 keine Schiffe in Port Victoria anlanden lassen. In Australien dürfen Kreuzfahrtschiffe, die nicht in Australien gestartet sind, ebenfalls keinen Hafen anlaufen, allerdings gilt dies vorläufig bis Mitte September.
Eigentlich könnten Kreuzfahrtschiffe ab dem 24. Juli wieder von US-Häfen aus starten, doch scheint dies mehr theoretischen Wert zu besitzen. Offenbar sind die Auflagen der Gesundheitsbehörde so hoch, dass die Reedereien davor zurückschrecken. Der Reedereiverband Clia hat nun erklärt, es werde bis 15.September keine Kreuzfahrten unter Einbezug von Häfen in den USA geben. Allerdings will er mit den US-Behörden über die Maßnahmen zur Wiederaufnahme der Kreuzfahrten verhandeln.

Quelle: div

zurück


Highlight

Die beste Art, Kirschen zu essen: Clafoutis aus dem Limousin Schon mal was vom Limousin gehört? D... [mehr]


Top Stories

Wie sich das Kempinski Das Tirol auf die Wiederöffnung einstellt Am 17.Juli ist es endlich soweit,... [mehr]


Veranstalter haftet bei verpasstem Urlaubsflug wegen Zugverspätung - Es bleibt die Frage der Angeme... [mehr]


Gourmetreise in die Obst- und Weinberge von Meran Über den Dächern von Meran, umgeben von Obst- un... [mehr]


EU stellt Empfehlungen für Kreuzfahrtanbieter auf Wenn es denn mal wieder losgehen sollte, mit Kre... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Tägliches Update zu Einreisebestimmungen, Stornierungen, Rechtslage Update, Dienstag, 17.März: D... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Deutschland: Bayern: ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker