An 7 Tagen in 3 Ländern golfen

Das Cruise and Golf Programm von Costa
„Cruise&Golf“ so heisst das neue Programm von Costa Crociere, das Kreuzfahrt und Golfen optimal kombiniert. Mit der Costa Smeralda ( siehe https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=reisen&pID=3386) fährt man eine Woche lang durch das westliche Mittelmeer und an fast allen Häfen darf man zum Golfen aufbrechen. Dabei stehen jedem Golfer insgesamt 23 Golfplätze zur Verfügung, aus denen er auswählen kann.

Die Plätze
In Barcelona sind dies der PGA Catalunya, El Prat, Golfclub Barcelona, Vallromanes oder Terramar, auf Mallorca Alcanada, Son Quint, Son Muntaner, Son Vida (Mehr über die Plätze unter https://www.reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=2257 für Son Muntaner, https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=2198 für Son Quint, https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=2209 für Son Vida) oder sogar der Son Gual ( siehe https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=3360 ).
Rund um Rom sind die Plätze Argentario, Nazionale, Olgiata, Castelgandolfo, Terre di Consoli, Roma Acquasanta wählbar und sogar der Platz der Plätze im Jahr 2023, der Austragungsort des Ryder Cup, Marco Simone ( siehe https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=3436 ).
Im Hafen von Savona geht’s nach Garlenda oder Genua SantAnna, in Marseille locken Bastide de la Salette, Sainte Baume, Aix Marseille und Aix-en-Provence ( siehe https://reisenundgolfen.de/?set=pages&p=golf&pID=3364 ).

Das Angebot
Und so funktioniert es: Am Abend vor der Ankunft im Hafen erhält man die garantierte Teetime für den gewählten Platz und die Abfahrtszeit, dabei wird auch eine eventuell notwendige vorverlegte Frühstückszeit mitgeteilt. Wer mit dem eigenen Golfbag anreist, wird an jedem Spieltag sein Bag schon vor dem Schiff entgegen nehmen können bei bevorzugter Ausschiffung. Dabei ist die gesamte Ausrüstung für die Dauer der Kreuzfahrt versichert. Mit einem Shuttle geht’s direkt zum Golfplatz, wer alleine unterwegs ist, darf sich auf einen Privatshuttle freuen. Auf dem Rückweg darf man (frau) sich sicher sein, dass das Schiff solange wartet, bis man ( frau) samt Ausrüstung wieder an Bord ist. Zusätzlich gibt es für die Golfer einen reservierten Bereich im zugewiesenen Restaurant für den Abend, einen Präsentkorb, Willkommensdrink, Willkommens-Kit, Ermässigungen für das Restaurant Archipelago, Massage und Foto.

Die Preise
Das Golfpaket gibt es in zwei Ausführungen, je nachdem ob man 3 oder 4 mal spielen möchte. Für eine Einzelperson kommen 1250 Euro für 3 Greenfees ( 1650 Euro für 4 Greenfees) zur Kreuzfahrt dazu. Melden sich 2 Personen an, zahlt jede 900 Euro ( 1150 Euro), bei drei Personen 850 Euro (1050 Euro). Werden es mehr Spieler, oder sogar eine Gruppe mit Golflehrer wird es im Preis noch günstiger.
Für die Plätze „Marco Simone“ und „Argentario“ in Rom, „PGA Catalunya“ in Barcelona und „Alcanada“ auf Mallorca wird ein Aufpreis von 150 Euro pro Person zur Paketbuchung verlangt.

Fazit: Eine ungewöhnliche Kreuzfahrt, die man am liebsten gleich zweimal machen würde. Im Test konnten alle Vorteile wahrgenommen werden. Wer allerdings auf Leihschläger setzt, sollte sich erkundigen, ob Costa bereits über einen eigenen Leihkontrakt verfügt, denn an den einzelnen Golfplätzen war das Leih-Equipment manchmal doch sehr bescheiden.

Mehr unter https://www.costakreuzfahrten.de/angebote/cruise-golf.html

Quelle: eigen

zurück


Highlight

Der Montgomery-Golfkurs beim irischen Carton House im Test Nur 30 Autominuten westlich vom Internation... [mehr]


Top Stories

Condor entdeckt neue Einnahmequelle Wer seit der Zeit des Personalmangels an europäischen Flughäfe... [mehr]


Warmes für kalte Tage Im Herbst ist der ideale Zeitpunkt, um den Ofen wieder in Betrieb zu nehmen u... [mehr]


Mythentage in Hannoversch Münden Zum ersten Mal finden in diesem Jahr vom 14. – 30. Oktober die H... [mehr]


Das Jahr 2023 hat nur 3 Feiertage am Wochenende Wer jetzt richtig plant, kann im kommenden Jahr viel... [mehr]


Empfohlene Beiträge

die besten Gerichte aus aller Welt Egal ,ob die Reisefreiheiten eingeschränkt sind oder auch nicht:... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Thracian Cliffs ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker