Griechenland zum Trinken

Drinks mit Metaxa
Trauben der Mittelmeer-Trauminsel Samos, mediterrane Kräuter und Muskatweine machen Metaxa so eigen im Geschmack. Abenteurer Spyros Metaxa lebte vor 130 Jahren den Greek Spirit: als Geschäftsmann, Reisender und immer auf der Suche nach dem perfekten Genuss wollte er eine einzigartige Spirituose schaffen, die gleichzeitig sanft und kräftig sein sollte, komplex und harmonisch. So experimentierte er mit Muskatweinen, Bränden und Kräutern. Die Metaxa Sterne Range umfasst drei Qualitäten, die zu unterschiedlichen Anlässen und Varianten genossen werden können: 5 Sterne als Longdrink in den frühen Abendstunden, 7* als erfrischender Aperitif und der 12 Sterne in Cocktailkreationen oder als Purgenuss zum späteren Abend hin. Nach wie vor ist die Marke ,die zur Rémy Cointreau-Gruppe gehört, die Nummer 1 in Griechenland.
Der aromatische Mix aus würzigen und blumigen Noten macht ihn nicht nur zum puren Genuss; auch immer mehr Cocktails glänzen dank Metaxa mit dem Greek Spirit. Drei neue Rezepte bringen so mit jedem Schluck den Mythos Mittelmeer zu uns.
Metaxa 7* Spritz
Metaxa 7 Sterne duftet nach reifem Pfirsich, Pflaume und getrockneten Blumen. Auf der Zunge schmeckt er nach süßer, reifer Frucht und Toffee. Der Abgang ist andauernd mit fruchtigem Finish. Zusammen mit Vermouth, Zitrone und Wild Berry kommen seine fruchtigen Noten perfekt zur Geltung.
4 cl Metaxa 7 Sterne
2 cl Vermouth (z.B. Antica Formula)
2 cl Zitronensaft
4-6 cl Schweppes Russian Wild Berry
Basilikumblätter
Ein Weinglas mit Eiswürfel füllen. Metaxa, Antica Formula und Zitronensaft ins Glas geben und mit einem Barlöffel kurz verrühren. Mit Schweppes Russian Wild Berry auffüllen und mit Basilikum garnieren.
Espresso under the Sun
Metaxa 12 Sterne erinnert im Duft an eine Orangenschale, Schokolade, getoastete Eiche - und Kaffee. Sein Geschmack: Trockenfrüchte, Orangenschale und Noten von Gewürzen. So ergänzen seine Aromen den charakteristischen Geschmack von Espresso perfekt.
5 cl Metaxa 12 Sterne
5 ml Vanillesirup
30 ml Espresso
Alle Zutaten mit Eis im Shaker mixen. In ein Glas ohne Eis gießen. Mit Kaffeebohnen garnieren.
Frappe Collins
In diesem Mix verleiht der Metaxa 12 Sterne dem Bitter-Drink überraschende Süße und rundet ihn so geschmacklich perfekt ab.
4 cl Metaxa 12 Stars
25 ml Antica Formula
2 Spritzer Angostura Bitters
Zutaten nacheinander in ein Collins-Glas gießen. Crushed Eis hinzugeben. Mit einer Scheibe getrockneter Orange garnieren.
Metaxa 7 Sterne ist derzeit in der 0,7 Liter-Flache für kanpp 16 Euro, der 12 Sterner für kanpp 30 Euro erhältlich.

Quelle: Metaxa

zurück


Highlight

Weltreise für Golf-, Gourmet- und Kunstliebhaber Golfen wie die Pros auf weltberühmten Plätzen, a... [mehr]


Top Stories

Der landesweite Lockdown lässt auch keine touristischen Einreisen zu Österreich hat bei einer Inzid... [mehr]


Mit 2G plus-Regelung im Hochschwarzwald Als einer der wenigen Weihnachtsmärkte im Land öffnet der... [mehr]


Was es ab jetzt in ausgewählten Ländern zu beachten gilt Neue Hochrisikogebiete, also Gebiete mit ... [mehr]


Kochideen zur „Settimana della Cucina Italiana nel Mondo“ Seit 2010 gehört die Mediterrane Küc... [mehr]


Empfohlene Beiträge

die besten Gerichte aus aller Welt Egal ,ob die Reisefreiheiten eingeschränkt sind oder auch nicht:... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Deutschland: Bayern: ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker