Beratung via What‘sApp

TUI passt sich neuen Kundenschichten an
Der Reisekonzern TUI nutzt WhatsApp als neues Beratungsinstrument. Ab sofort können die Kunden das Service-Team täglich von acht bis 22 Uhr über den Messenger-Dienst kontaktieren, um sich zu informieren, Angebote einzuholen oder Fragen zur Buchung zu stellen. Gebucht wird je nach Wunsch im Reisebüro, per Telefon oder im Internet. Der Marktführer reagiert damit auf das veränderte Konsum- und Informationsverhalten der Kunden. „WhatsApp ist mittlerweile mit Abstand der beliebteste Kommunikationskanal der Bundesbürger und für viele der einfachste und bequemste Weg, ein Unternehmen zu kontaktieren“, sagt Matthias Gehring, Chief Digital Officer bei TUI Deutschland. Wird der neue Service angenommen, sind für TUI auch weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar. Zum Beispiel zum Verschicken automatisierter Buchungsbestätigungen oder Informationen zu Änderungen im Reiseablauf.

Quelle:

zurück


Highlight

Die Alcatraz-Tour in der Bucht von San Francisco Mit San Francisco verbinden die meisten Menschen die... [mehr]


Top Stories

Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse wird 50 Als CBR, „Caravan, Boot und Internationaler Reisem... [mehr]


der etwas andere 15.Februar im Aviva Das 4- Sterne Hotel AVIVA im österreichischen Waldviertel steh... [mehr]


Golfplätze sind besser als ihr Ruf Hurra, es gibt sie noch – die Traupen-Trespe, gelegentlich a... [mehr]


Kuren für unfreiwillige Nachteulen Leistungsdruck, Stress und ständige Reizüberflutung sind ebens... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Neue Masche für Kreditkarten-Betrüger Immer mehr Gäste in Deutschland erhalten auf ihren Hotelzi... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Deutschland: Bayern: ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker