Beratung via What‘sApp

TUI passt sich neuen Kundenschichten an
Der Reisekonzern TUI nutzt WhatsApp als neues Beratungsinstrument. Ab sofort können die Kunden das Service-Team täglich von acht bis 22 Uhr über den Messenger-Dienst kontaktieren, um sich zu informieren, Angebote einzuholen oder Fragen zur Buchung zu stellen. Gebucht wird je nach Wunsch im Reisebüro, per Telefon oder im Internet. Der Marktführer reagiert damit auf das veränderte Konsum- und Informationsverhalten der Kunden. „WhatsApp ist mittlerweile mit Abstand der beliebteste Kommunikationskanal der Bundesbürger und für viele der einfachste und bequemste Weg, ein Unternehmen zu kontaktieren“, sagt Matthias Gehring, Chief Digital Officer bei TUI Deutschland. Wird der neue Service angenommen, sind für TUI auch weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar. Zum Beispiel zum Verschicken automatisierter Buchungsbestätigungen oder Informationen zu Änderungen im Reiseablauf.

Quelle:

zurück


Highlight

Diese Städte bieten das größte kostenlose Touristenangebot Die Urlaubsexperten von Holidu haben d... [mehr]


Top Stories

die Dolomitenregion Kronplatz bietet Bikern viel Die Dolomitenregion Kronplatz spannt sich am Fuß de... [mehr]


Wertvolle Tipps der Verbraucherzentrale NRW Echte Spargelfans warten schon ungeduldig auf den Sta... [mehr]


Mehr Angebote für Radurlauber „41 Prozent unserer Gäste steigen in ihrem Urlaub aufs Rad“, so... [mehr]


Krakau - Kleinod im polnischen Süden   Nur eine Flugstunde reicht aus, um in die mittelalterliche... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Training mit Ex-Golf-Profi Martina Eberl Die Münchnerin Martina Eberl zählte während ihrer Profi-Ka... [mehr]


Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker