Beratung via What‘sApp

TUI passt sich neuen Kundenschichten an
Der Reisekonzern TUI nutzt WhatsApp als neues Beratungsinstrument. Ab sofort können die Kunden das Service-Team täglich von acht bis 22 Uhr über den Messenger-Dienst kontaktieren, um sich zu informieren, Angebote einzuholen oder Fragen zur Buchung zu stellen. Gebucht wird je nach Wunsch im Reisebüro, per Telefon oder im Internet. Der Marktführer reagiert damit auf das veränderte Konsum- und Informationsverhalten der Kunden. „WhatsApp ist mittlerweile mit Abstand der beliebteste Kommunikationskanal der Bundesbürger und für viele der einfachste und bequemste Weg, ein Unternehmen zu kontaktieren“, sagt Matthias Gehring, Chief Digital Officer bei TUI Deutschland. Wird der neue Service angenommen, sind für TUI auch weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar. Zum Beispiel zum Verschicken automatisierter Buchungsbestätigungen oder Informationen zu Änderungen im Reiseablauf.

Quelle:

zurück


Highlight

der GC Radstadt im Test Um es gleich vorweg zu nehmen: der Golfplatz in Radstadt in den Tauern hat g... [mehr]


Top Stories

Langzeitvermietungen statt Klassenfahrt-Hotel Die Jugendherbergen in Bayern leiden weiter unter dem... [mehr]


Gutes Golferhotel direkt am Abschlag   Wer einen super Stützpunkt für seine Wandertouren, Ski- und... [mehr]


Das Oktoberfest-Eröffnungsmenü mit Obatzdn, Krusten-Schweinebraten, Obatzda und Kaiserschmarrn N... [mehr]


Was uns die Wolken übers Wetter verraten Was wie die Namen von Römern bei Astérix klingt, sind W... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Tägliches Update zu Einreisebestimmungen, Stornierungen, Rechtslage Update, Dienstag, 17.März: D... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Deutschland: Bayern: ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker