HOME       AKTUELLES       REISEN       GOLF       TIPPS & SERVICE       SUCHE       KONTAKT

Pferde, Reiter, Fahnenschwinger [ vom 16.04.2018 ]


Ferrara feiert den wohl ältesten Palio der Welt

Am 27. Mai wird der Palio von Ferrara ausgetragen, das traditionelle Pferderennen, das in diesem Jahr in seiner touristischen Form schon das 50. Jubiläum feiert: Jockeys in bunten, mittelalterlichen Kostümen auf ihren Pferden, die über altes Pflaster rennen; Fanfaren, Fahnen und Jubelrufe , all das was einen Palio ausmacht. Dazu kommen stimmungsvolle Umzüge und farbenfrohe Feste und das in der UNESCO-Renaissancestadt Ferrara. 1259 erstmalig erwähnt, wurde der Patio 1279 zu einer offiziellen Veranstaltung mit festen Regeln, die man auf einer langen Tafel an der Kathedrale nachlesen kann. Seit 1968 wird er nun wieder in historischer Form zelebriert, begeht also in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum.
Weitere Informationen unter https://www.paliodiferrara.it
Redakteur: Bo Quelle: Visit Ferrara

eXTReMe Tracker