Flughafen Abu Dhabi installiert "sleep pods"

Schlafmöglichkeit am Terminal


Immer noch ein paar Stunden bis zum Abflug...man ist müde, abgespannt und möchte eigentlich nur ein bisschen Schlafen. In Abu Dhabi haben Fluggäste jetzt die Möglichkeit, sich vor dem Flug noch ein bisschen auszuruhen. In den sogenannten „sleep pods“.
Das sind eigentlich Stühle, die jedoch auch in private, flache Betten umgewandelt werden können. Zusätzlich gibt es eine Art Rolladen, der runter gezogen werden kann und vor Lärm und Licht schützen soll.
Bisher wurden 10 der kleinen „pods“ in Terminal 1 und 3 aufgebaut, 35 weitere sollen folgen.
Neben dem bereits vorhandenen Fernseher, der Wi-Fi Verbindung und des einschaltbaren Mondlichtes sollen in naher Zukunft noch weitere Funktionen wie Steckdosen oder ein sicherer Stauraum für Gepäck eingebaut werden.

Weiter Informationen finden Sie auf http://https://www.adac.ae/english/media-centre/press-releases/2013/2013-05-05-Abu-Dhabi-International-Airport-the-World-s-First-Airport-to-Launch--GoSleep--Sleeping-Pods.aspx

Quelle: Abu Dhabi International Airport

zurück


Share on Facebook

Highlight

Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]


Top Stories

Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]


In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]


Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]


Der trentinische Teil des Gardasees Von den drei Provinzen, der Lombardei im Südwesten, Venetien im... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker