Weihnachten und Silvester unter Frauen

Spezialangebote von WomenFairTravel

Die Feiertage einmal anders verbringen. Sich fernab vom Weihnachtstrubel verwöhnen lassen und etwas für Körper und Sinne tun. Das wünschen sich viele Frauen zum Jahresende und so bietet der Berliner Reiseveranstalter für Frauen, WomenFairTravel, vielfältige Reisen über Weihnachten und Silvester an.

In sich gehen und sich von der umliegenden Landschaft inspirieren lassen, das ermöglicht eine Weihnachtsreise ins Kloster Malgarten im Osnabrücker Land. Das ehemalige Benediktinerinnenkloster wurde ökologisch saniert und wird heute von verschiedenen Kultur- und Kunstschaffenden bewohnt. Hier bietet die Künstlerin Julia Beck täglich Malkurse an für alle diejenigen, die Lust auf die Entdeckung der eigenen Kreativität haben. Die reise vom 21. Bis zum 27. Dezember kostet 760 Euro pro Person.

Eintauchen in die Ruhe des Odenwaldes und mit Hilfe täglicher Meditation die eigene Mitte finden. Dazu lädt Wanderleiterin Gudrun Gleman, die im Odenwald zu Hause ist, ein. Die halbtägigen Wanderungen führen die Teilnehmerinnen durch Mischwälder, über Lichtungen mit Fernsichten in Rheinebene und Pfalz, durch Täler, vorbei an Quellen, alten Bauerngehöften, Ruinen von mittelalterlichen Kapellen und Burgen. Die Bewegung und frische Winterluft beleben Körper und Geist - für das leibliche Wohl sorgen die vielen lokalen KonditorInnen, die in Cafés ihr Handwerk präsentieren. Am Abend wird die Welt der Odenwälder Sagen und Legenden mit vorgelesenen Geschichten erkundet. Diese Reise vom 23. – 27.Dezember kostet ab 600 Euro pro Person.

Schwungvoll und bewegt kommen auch die Teilnehmerinnen der TangoSolo-Reise ins neue Jahr. Die Österreicherinnen Andrea und Sigrid sind leidenschaftliche Tango Argentino-Tänzerinnen und bringen ihr neues Konzept TangoSolo für alle Frauen mit, deren PartnerIn nicht mittanzen mag. Stattdessen: Konzentration erstmal ganz auf sich und das eigene Körpergefühl. Und danach dann auch zu zweit das Tanzbein schwingen. Übernachtet wird auf einem denkmalgeschützten Gutshof der Mecklenburgischen Seenplatte. Silvesterparty mit rauschender Tango-Nacht inklusive vom 28.Dezember bis 3.Januar ab 660 Euro pro Person.

Weitere Informationen unter https://www.womenfairtravel.com

Quelle: WomenFairTravel

zurück


Share on Facebook

Highlight

Vincents Malerroute in den Niederlanden Die Van Gogh-Fahrradrouten in den holländischen Provinzen ... [mehr]


Top Stories

Wissenswertes über die weißen und grünen Frühlingsboten Für viele Spargelfans ist der Start der... [mehr]


Dampflokparade mit Lichtershow im alten Bahnbetriebswerk Am ersten Maiwochenende dreht sich im polnisc... [mehr]


Golf-Ausrüstung startklar machen Mit der Frühlingssonne wollen viele Golfer am liebsten gleich die ... [mehr]


Ranking zeigt gleich sechs deutsche Städte unter den Top10 Das Taxifahren keine billige Sache ist, k... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker