Der Korazim-Nationalpark bietet Ausgrabungen an
Im Korazim-Nationalpark in Galiläa können Familien und Gruppenreisende die römisch-byzantinischen Ruinen des antiken Dorfes Chorazin, in welchem Jesu gewirkt haben soll, archäologisch erkunden. Die historischen Überreste befinden sich auf einem 300 Meter hohen Hügel über dem Meeresspiegel mit Blick auf den See Genezareth. Gemeinsam mit einem Archäologen können Besucher an einer zwei- bis dreistündigen Ausgrabung teilnehmen und sich so aktiv durch die Geschichte Israels bewegen. Nach einer professionellen Führung durch die historische Anlage bekommen interessierte Laien Ausgrabungswerkzeug gestellt und dürfen unter der Leitung eines Archäologen in englischer und hebräischer Sprache auf Schatzsuche gehen. Keramik, Glas, und sogar eine Sammlung an Silber- und Goldmünzen gehören schon zu den Fundstücken der Hobbyarchäologen. Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, an einem altertümlichen Handwerks-Workshop teilzunehmen.
Das Herzstück des Nationalparks bildet eine Synagoge, die schätzungsweise im vierten Jahrhundert vor Christus erbaut wurde. Sie besteht aus dem in der Gegend häufig genutzten schwarzen Basaltstein. Zu den weiteren Besonderheiten gehören unter anderem die dreidimensionalen Löwen-Skulpturen und andere Steinmetzarbeiten wie der „Sitz Moses“. Bisher konnten auch weitere Grundrisse mehrerer Wohnhäuser, ein Ritualbad, Olivenölpressen und zahlreiche weitere geschichtsträchtige Gegenstände geborgen werden.
Weitere Informationen zu den Angeboten im Korazim-Nationalpark finden Sie unter: https://www.parks.org.il/en/new/korazim-national-park
Allgemeine Informationen zum Reiseland Israel gibt es unter https://www.goisrael.com
Quelle: Israelisches Fremdenverkehrsamt
Share on Facebook
Highlight
Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]
Top Stories
Kreuzfahrten mit nicko cruises im Oktober Gäste an Bord des Hochseeschiffs VASCO DA GAMA von nicko c... [mehr]
Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]
In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]
Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung