Nur mit Vorreservierung und gegen Gebühr befahrbar

Die Lombard Street in San Francisco als Geschäftsmodell
Fünfmal 6000 sind halt auch 18.000. Und wenn es sich dabei um Dollar handelt, die man täglich einnehmen kann, wenn man nur 5 Dollar pro Fahrzeug verlangt, die die berühmte Schlagenlinie der Lombard Street in San Francisco befahren wollen.
Irgendwie gehört es wohl für San Francisco- Besucher dazu, die berühmten Haarnadel-Kurven der Lombard Street unbedingt selbst zu befahren. Die Straße ist deswegen so berühmt, weil die 27 Grad Steigung im Baujahr 1920 von den damaligen Autos nicht direkt zu meistern war und man sich deswegen entschied, die Fahrzeuge den Weg schlängeln zu lassen. Als dann nach dem zweiten Weltkrieg die Bewohner der Straße zwischen der sich windenden Trasse auch noch Gärten anzulegen und diese zu bepflanzen, wars mit der Ruhe geschehen.
Mittlerweile sollen es über 6000 Autos sein, die durch die Straße abwärts kurven, zu viel finden die Bewohner. Und die kalifornische Stadt macht da halt gleich ein Geschäft draus, wie das Schweizer Newsportal für Reisen und Tourismus „travelnews.ch“meldet : Es soll ein neues Maut- und Reservierungssystem lanciert werden, um den Strom der Menschen und das Verkehrsaufkommen zu reduzieren. Der Vorschlag lautet: Besucher sollen eine Online-Reservierung tätigen und für die Befahrung 5 bis 10 USD pro Fahrzeug bezahlen.
Angedacht ist die Gebühr ab dem kommenden Jahr und soll der Finanzierung von Verkehrsbeamten, Polizeipatrouillen und Tourismusbotschaftern dienen.

Quelle: Travelnews.ch

zurück


Share on Facebook

Highlight

Vincents Malerroute in den Niederlanden Die Van Gogh-Fahrradrouten in den holländischen Provinzen ... [mehr]


Top Stories

Problematische Anbieter und zunehmende Beschwerden Autovermieter wie Goldcar, Firefly, Centauro in Spa... [mehr]


Die Wildkogel-Arena hat auch im Sommer viel zu bieten Die Wildkogel-Arena im Salzburger Land , fast ... [mehr]


Tipps für den Kauf ab 8.April Der Countdown läuft: Am kommenden Dienstag, 8. April, startet der of... [mehr]


Der Golfplatz „Royal Dar-Es-Salam Blue Course“ in Rabat in Marokko im Test Hier schlagen seit viel... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker