Maryborough
mARYBOROUGH
Neues Museum im australischen Maryborough
Maryborough im australischen Bundesstaat Queensland ist der Geburtsort von Pamela Lyndon Travers. Der Schöpferin und Autorin von Mary Poppins, dem Kindermädchen mit magischen Fähigkeiten und ihrem markanten Regenschirm, wurde nun ein eigenes Museum gewidmet. Der 22.000 Einwohner zählende Ort erinnert bereits mit einer Bronzestatue von Mary Poppins an die berühmteste Tochter der Stadt. Und man zollt ihr mit ganz besonderen Fußgängerampeln Tribut. Statt Ampelmännchen blinken hier in rot und grün „Ampelfrauchen“ auf, eine regenschirmtragende Figur in einem Kleid. In dieser Form weltweit einzigartig.
In ihrem Geburtshaus öffnete jetzt die „Maryborough Story Bank“. Besucher erfahren in der dauerhaften Ausstellung „Discover the magic of Mary Poppins“ alles über die Schriftstellerin und ihre Romanfigur. Zur Sammlung gehören Bilder, Gemälde, Skulpturen, Möbel und schriftliche Arbeiten. Viele Dokumente stammen dabei aus Travers‘ Nachlass. Auf vielen Displays werden die magischen Nanny-Geschichten gezeigt. Außerdem gibt es im zweistöckigen Museum ein Theater und einen Workshop-Bereich, in dem Besucher selbst zum Geschichtenerzähler werden können.
Der Eintritt ins Museum liegt bei umgerechnet rund 6 Euro. Die Story Bank befindet sich an der Ecke Kent und Richmond Street mitten im Zentrum von Maryborough und hat täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Weitere Einzelheiten unter https://www.storybankmaryborough.com.au.
Eine Übersicht über weitere Mary Poppins-Erlebnisse , wie das im Juli stattfindende Festival oder der Mary-Poppins-Trail, bietet die Website https://www.ourfrasercoast.com.au/mary-poppins. Allgemeine deutschsprachige Informationen zu Queensland unter https://www.queensland.com.
Quelle: Queensland Tourismus
Share on Facebook
Highlight
Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]
Top Stories
Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]
In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]
Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]
Der trentinische Teil des Gardasees Von den drei Provinzen, der Lombardei im Südwesten, Venetien im... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung