Türkei-Sommer-Urlaub wird Corona-frei

Türkischer Tourismusminister stellt Konzept vor
Der türkische Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy will ganz einfach virusfreie Zonen einrichten, um dort dann Gäste mit Gesundheitszeugnissen einzulassen. „Zunächst werden wir ein international anerkanntes Zertifizierungssystem kreieren", sagte Ersoy, "Wir werden die Tourismuseinrichtungen dazu bringen, diese Zertifikate bis Ende Mai zu erhalten. Damit wäre die Türkei ab Juni startklar.
Natürlich müssten noch die Flughäfen, Hotels, Restaurants, Museen und archäologische Stätten nach den international anerkannter Abstandsregeln umgestaltet werden. Überall wären Wärmebildkameras, geschultes Personal im Einsatz, Busse im Tourismussektor würden regelmäßig desinfektioniert. Selbst für den Ernstfall wäre vorgesorgt: Krankenhäuser einschließlich Intensivstationen und Beatmungsgeräten in der Umgebung von Tourismusresorts würden kartiert und für die Reiseveranstalter dokumentiert.
Im Gegenzug muss dann der Tourist natürlich international gültige Gesundheitsdokumente vorweisen, die belegen, daß der Türkei-Gast nicht mit dem Corona-Virus infiziert ist. Ersoy sieht vor allem den asiatischen Markt als erste Anlaufstelle an, glaubt aber auch an eine Erholung der Länder Österreich und Deutschland, deren Bewohner sich dann wieder Richtung Türkei aufmachen könnten.
Etwas leichter hätten es da die Cookinseln im Südpazifik, zu denen das Virus bisher nicht vorgedrungen ist. Alle 900 Tests, die bislang gemacht wurden, seien bislang negativ ausgefallen, erklärte Premierminister Henry Puna.

Quelle:

zurück


Share on Facebook

Highlight

Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]


Top Stories

Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]


In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]


Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]


Der trentinische Teil des Gardasees Von den drei Provinzen, der Lombardei im Südwesten, Venetien im... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker