Wieder ein Kreuzfahrtschiff mit Noro

Wieder ein Schiff der Royal Caribbean betroffen
Diesmal hat es die „Explorer of the Seas“ erwischt. Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention haben 281 der 3000 Passagiere Symptome des Noro-Virus, damit 10 Prozent der Kreuzfahrt-Gäste. Erste Meldungen, dass es bereits zwei Todesfälle an Bord gab, wurden von der Reederei entschieden zurückgewiesen.
Das Schiff sollte Labadee anlaufen, ist aber am Freitag gleich nach San Juan weitergefahren. Dort wurden intensive Reinigungsmaßnahmen eingeleitet. Inzwischen hat die „Explorer of the Seas“ den Hafen wieder verlassen und setzt ihren Kurs in Richtung der Karibik-Insel St.Thomas fort.
Gäste beklagen in Internet-Foren die mangelhafte Information durch die Reederei und zweifeln die offiziellen Zahlen der Infizierten an. Das Schiff wirke verlassen, da sich viele Gäste in ihren Kabinen zurückgezogen hätten.
Weitere Informationen unter: https://www.cruisecritic.com
Das Bild zeigt die Majesty of the Seas, die Mitte Januar vom Noro-Virus betroffen war.
Freitag, 31.Januar: Das Schiff ist heute in seinem Heimathafen Bayonne in New Jersey zurückgekehrt. Mittlerweile sind 629 Passagiere erkrankt. Die Zahl hat sich damit seit dem Auslaufen in San Juan mehr als verdoppelt. Mehr dazu unter:http://https://www.travelweekly.com/Cruise-Travel/Royal-Caribbean-ship-returns-home-with-more-than-600-sick-pax/

Quelle: cruisecritc

zurück


Share on Facebook

Highlight

Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]


Top Stories

Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]


In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]


Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]


Der trentinische Teil des Gardasees Von den drei Provinzen, der Lombardei im Südwesten, Venetien im... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker