Patagonien für 83 Euro erleben


Hamburgs Miniaturen Wunderland ist um eine Attraktion reicher
Nach vier Jahren Arbeit auf zwei Kontinenten, über 50.000 Arbeitsstunden und knapp zwei Millionen Euro Baukosten wurde jetzt der neue Patagonien-Abschnitt im Hamburger Miniatur Wunderland eröffnet. Eines der Highlights ist die berüchtigte Drake-Passage. Die Meeresenge zwischen der Antarktis und Kap Hoorn hat durch den temperamentvollen Wellengang bereits viele Seefahrer an ihre Grenzen oder sogar an ihr Ende gebracht. Dieses Naturspektakel wird durch eine aufwendige Kombination aus komplexer Wellenmechanik und visuellen Projektionen realistisch nachgestellt .

Eisblöcke fallen krachend ins Wasser
Ein Gefühl der Kälte kommt beim Anblick des berühmten Perito-Moreno-Gletschers auf. Alle paar Minuten fallen hier die Eisblöcke krachend ins Wasser und werden von einer realistischen Geräuschkulisse und Effekten im Wasser untermalt. Im Hintergrund ragt der Gipfel des Fitz Roy in die Höhe, der als eine der Hauptattraktionen im argentinischen Nationalpark Los Glaciares auch im Miniatur-Patagonien natürlich nicht fehlen darf.

Die 65 Quadratmeter große Anlage ergänzt in der Südamerika-Welt das benachbarte Rio de Janeiro. Hamburgs Touristenhighlight ist laut Deutscher Zentrale für Tourismus mehrmals zum beliebtesten Reiseziel Deutschlands gewählt worden.

Reisepaket für 83 Euro

Wer einen der ersten Blicke auf die Welt der Anden, Gletscher und Pinguine werfen möchte, der bucht das Pauschalangebot von Hamburg Tourismus. Ab 83 Euro pro Person ist eine Übernachtung im Hotel, ein VIP-Ticket für das Miniatur Wunderland sowie die Hamburg CARD, für freie Fahrt mit Bus und Bahn und bis zu 50% Rabatt auf über 150 Attraktionen der Stadt, inkludiert. Ab 162 Euro pro Person ist sogar die An-und Abreise mit der Deutschen Bahn dabei. Buchung und Information unter https://www.hamburg-tourismus.de/buchen
 

Mehr Informationen unter zum Wunderland unter https://www.miniaturwunderland.de.
 
Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:
• Internetseite: https://www.hamburg-tourismus.de 
• Hamburg CARD: https://www.hamburg-tourismus.de/card 

Quelle: Hamburg Tourismus

zurück


Share on Facebook

Highlight

Sonderservice im Hotel Laurin in Südtirol Das „Hotel Laurin“ in Dorf Tirol oberhalb von Meran e... [mehr]


Top Stories

Österreichs prestigeträchtigstes Golfturnier in Kitzbühel Vom 25. bis 31. Mai 2026 kommt die DP W... [mehr]


In Hessen kann ein ganzes Dorf gemietet werden 66.000 Quadratmeter Fläche, 115 Zimmer, eine eigen... [mehr]


Der Golfplatz Faaborg auf der dänischen Insel Fünen „Golfen in Dänemark“, da erwartet man fla... [mehr]


Der trentinische Teil des Gardasees Von den drei Provinzen, der Lombardei im Südwesten, Venetien im... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker