Digitale Kabinenbesatzung mit künstlicher Intelligenz
Sama, was auf Deutsch so viel wie "Himmel“ heißt, ist der Name der digitalen Kabinenbesatzung, die schon auf dem Messestand von Qatar Airways auf der ITB in Berlin mit den Besuchern interageierte. Sama 2.0 ist bereit, Fragen in Echtzeit zu beantworten, wie häufig gestellten Fragen zu Qatar Airways, Reisezielen, Supporttipps und vielem mehr, und wird über QVerse, die immersive Plattform von Qatar Airways, sowie über die Qatar Airways App zugänglich sein.
Die digitale Sama wurde von Qatar Airways in Zusammenarbeit mit UneeQ entwickelt, bleibt immer freundlich und zuvorkommend, soll neue Maßstäbe für personalisierte und funktionale Service-Interaktionen in der Luftfahrt zu setzen.
Qatar Airways hat erst kürzlich auf dem Web Summit Qatar seine Generative AI Experience für eine einfache und personalisierte Reiseplanung vorgestellt. Das Erlebnis nutzt umfassende visuelle Interaktionen und eine interaktive 3D-Karte, um die Reisepräferenzen der Kunden zu verstehen und die manuelle Suche überflüssig zu machen. Die Kunden erhalten nahtlos Vorschläge für ihre Traumreise durch das Streckennetz von Qatar Airways mit über 170 Destinationen.
Für weitere Informationen siehe https://www.qatarairways.com
Quelle: Qatar Airways
Share on Facebook