Lufthansa setzt auf Zusammenarbeit mit Meta
Während andere Fluggesellschaften auf 4K-Displaysysteme setzen, wird Lufthansa mit Virtual Reality-Headsets von Meta in die Zukunft starten.Beginnen soll die neue Art der Unterhaltung schon im Spätsommer auf ausgewählten Flügen in der neuen Allegris-Business-Class-Suite. Zum Start ist man allerdings auf Inhalte angewiesen, die vorinstalliert sind - Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Spiele, Reise- und Wellness-Tipps - alle für den Reisemodus konzipiert. Dazu gehören Spiele wie „Connect Four“ und „Schach“, aber auch Reisepodcasts mit räumlichen Videos oder Besichtigugnsvorschauen des Reiseziels aus der Vogelperspektive.
„Wir haben unsere Algorithmen speziell auf die Bewegungen eines Flugzeugs abgestimmt, damit Sie im Reisemodus ein stabiles und konsistentes Erlebnis haben - auch wenn Sie aus dem Fenster schauen“, so die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram in einer Pressemitteilung. In der Zukunft soll das dann auch für Züge und Busse möglich sein.
Quelle: div.
Share on Facebook