Skyscanner Umfrage zeigt, was Fluggäste gar nicht mögen
Am Flughafen, egal ob privat oder geschäftlich, die Abflughalle ist voll, die Warteschlangen vor dem Check-in, der Sicherheitskontrolle und dem Abfluggate sind lang. Worüber sich die Passagiere am meisten ärgern ermittelte jetzt Europas führende Reisesuchmaschine Skyscanner, die 1200 Reisende befragte.
Mit Abstand (41%) fühlen sich die meisten Fluggäste von Dränglern gestört, die sich rücksichtslos nach vorne schieben. Auf Platz 2, mit 17% wählten die Befragten Passagiere, die mehrere Sitzplätze mit Gepäck belegen oder sich beim Schlafen zu sehr ausbreiten.
Den dritten Platz belegen Reisende, die unvorbereitet zum Sicherheitscheck kommen. 12% sind genervt, wenn sich die Wartezeit verzögert, weil Mitreisende vergessen haben, den Gürtel oder die Uhr abzulegen.
Weiterhin ärgern sich Fluggäste, wenn jemand keinen Platz macht, damit man seinen Koffer vom Gepäckband holen kann, wenn Leute sich schon am Flughafen betrinken, wenn das Gepäck zu schwer ist und der Passagier in aller Ruhe anfängt, seine Habseeligkeiten umzuräumen und wenn ein anderer Reisender mit seinem Rollkoffer über den eigenen Fuß fährt.
Gegenüber Kindern sind die meisten Passagiere jedoch nachsichtig: Lediglich 1% der Befragten störte sich daran, dass der Weg versperrt wird, wenn Kinder auf einem Gepäckwagen herumgefahren werden.
Weitere Informationen und Umfrageergebnisse finden Sie auf https://www.skyscanner.de/nachrichten/
Share on Facebook