Es reichen die Betten nicht

Kroatien boomt
Kroatien wird bei Urlaubern immer beliebter. Im vergangenen Jahr konnte der Mittelmeeranrainer bei den Ankünften ein Umsatzplus von 8,5 Prozent verbuchen, die Übernachtungen stiegen auf 80 Millionen, knapp 7 Prozent mehr als im letzten Jahr.
Auch wenn man sich in Kroatien aufgrund der bereits getätigten Buchungen vor der Terrorangst in den nordafrikanischen Staaten und der Türkei auf ein weiteres Plus gerne einstellen möchte, sind in der Hauptsaison jetzt bereits die Kapazitäten erschöpft. Von den knapp einer Million Übernachtungsbetten, die Kroatien hat, stehen generell nur 13 Prozent in Hotels, 25 Prozent werden auf Campingplätzen angesetzt.
Auch wenn der Staat eine knappe halbe Milliarde Euro einsetzt, um zum Beispiel ehemalige Militärgelände für den Tourismus zu erschließen, wird es bis Ende 2017 nur 2 weitere Luxushotels geben.euer

Quelle: Eigen

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Golf Club Baden-Baden im Test Kaum ein Golfplatz in Süddeutschland verbindet Natur, Geschichte ... [mehr]


Top Stories

Was der Euro in Urlaubsländern 2026 wert ist Ein Euro ist nicht überall gleich viel wert: Je nach ... [mehr]


Ungarns unbekannte Unterwelt Statt im Sommer im Meer abzutauchen, lohnt sich in Ungarn auch eine Re... [mehr]


Einchecken im Ersten Sauerteighotel „Grand Dough“ in Kiel Wie überlebt mein Sauerteig vier Woche... [mehr]


Besuch der südlichen Toskana Wir freuen uns auf unser Landhaus im Olivenhain. Laut Navi ist es nic... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker