Lüneburger Heide
Lüneburger Heide Online in Deutschland Top!
Musikalisch hieß es früher: „In der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land!“ Die Zeiten haben sich geändert, online spielt jetzt die Musik – aber auch da gibt die Lüneburger Heide, Norddeutschlands attraktives Reise- und Urlaubsziel, den Ton an. So zumindest das Ergebnis einer Befragung der Berliner Online-Marketing-Agentur Digitaleffects , die im Januar 2017 die Aktivitätenvon insgesamt 124 Regionen aus dem Deutschland-Tourismus in Bezug auf SEA, SEO und Facebook untersuchte.
Das Fazit: Die Lüneburger Heide begeisterte im Facebook-Auftritt und belegte in der Kategorie Social Media mit großem Abstand den ersten Platz. Gleichzeitig schafften es die Online- Experten aus der Lüneburger Heide als einzige Tourismusregion Deutschlands unter die TOP 10 in den Kategorien Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH über die Auszeichnung: „Die Erstplatzierung in der für die Branche so relevanten Studie ist der Lohn für unsere konsequente und erfolgreiche Social-Media-Arbeit der vergangenen Jahre.“ Wenn von dem Bruch morgens online geht, dann folgen dem „Heidschnucken-Oberhirten“ über 94.000 sehr aktive Facebook-Freunde. Keine andere Ferienregion Deutschlands erreicht solche Zahlen: https://www.lueneburger-heide.de
Quelle: ITB
Share on Facebook