Qatar Airline auf der ITB
Wenn Airline-Chef Akbar Al-Baker von Qatar Airlines zur Pressekonferenz bittet, dann muss alles perfekt sein und Seitenhiebe sind garantiert. Das Podium zieren dunkelrote Rosen, überall sausen nur die schönsten Hostessen und Stewardessen in ihren dunkelroten Uniformen durch die staunende Journalistenschar. Bevor Akbar Al-Baker das Wort ergreift, wird der neueste Werbespot präsentiert. Und es ist seine Art in die Diskussion um die Fußballweltmeisterschaft einzugreifen: da putzen die Superstars des FC Barcelona auf alle erdenkliche Weisen ihre Gegner weg: Lionel Messi schickt seinen Gegner im Judokostüm brachial durch die Glasfassade. Unbeirrbar geht Qatar (Airways) seinen Weg.
Um im Dreikampf um die Vorherrschaft auf der arabischen Halbinsel gegen Etihad und Emirates zu bestehen, setzt Qatar Airways in erster Linie auf Qualität. Bei den Flugzeugen mit dem A380, 517 Sitze davon 8 First ,48 Business.
Seit Dezember 2014 fliegt Qatar Airways die Route von und nach Frankfurt mit dem A350, nur um Lufthansa die Stärke von Katar zu demonstrieren, verkündet ihr Chef. Vor allem in den höheren Klassen will man aggressiv bleiben mit dem besten Entertainmentsystem mit
500 Kinofilme,1500 TV-Sendern.Seit 11 Monaten ist auch der neue Airport Hamad in Betrieb, er kann 20.000 Gepäckstücke pro Stunde automatisch bearbeiten, verfügt über Hallenbad, Squashcourt, Gym und Spa.
Quelle: Eigen
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