Bürogolf-Netzwerk Deutschland
Bürogolf-Netzwerk Deutschland
Bürogolf: Firmenevents mit Spaßfaktor
Sie putten den Ball unter dem Konferenztisch durch, dann robben sie mit dem Schläger am Kopierer vorbei - Bürogolfer nutzen Firmenräume, Hotels, Treppen oder Ausstellungshallen als Hindernisparcours. Ganze Abteilungen proben den Billard-Abschlag vom eigenen Schreibtisch.
Bürogolf ist eigentlich Indoor Golf und kombiniert Elemente aus dem klassischen Golf, Minigolf und
Billard mit eigenen Regeln. Im Unterschied zum Minigolf, darf beim Bürogolf allerdings nicht über
Bande gespielt werden. Wer auf dem Weg zum Ziel, einer kleinen Metallschale mit Fähnchen,
irgendetwas Anderes mit dem Ball trifft, bekommt einen Strafschlag notiert. Diese Regel schont
Mobiliar, Deko und Mitspieler.
Zwischen 20 und maximal 120 Teilnehmer können bei einem organisierten Bürogolf-Event gleichzeitig spielen. Der Parcours umfasst je nach gewünschter Programmdauer fünf bis neun Löcher. Gespielt wird in kleinen Gruppen mit je vier bis acht Personen in sogenannten „Flights“, erläutert Robert Janka, Geschäftsführer der RJ Marketing Agentur und Mitbegründer des Bürogolf-Netzwerk Deutschland die Rahmenbedingungen.
„Da die Bürogolfer auf dem Boden robben, sich an Wände quetschen und nicht nur sprichwörtlich um Ecken denken, sind hoch kommunikative Firmen- und Kundenevents garantiert.“ Das Spielgerät ist ein Golf-Putter, je nach Bodenbelag wird mit original Golfbällen, Vollgummi- und Schaumstoffbällen gespielt. Es dauert nicht lange, bis sich die Spieler untereinander anfeuern und motivieren, denn neben der besten Einzelleistung zählt vor allem das Gruppenergebnis.
Weitere Informationen über das Bürogolf-Netzwerk Deutschland, eine Idee der Agentur RJ Marketing-Service, unter https://www.buerogolf.net
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