BayMeGo-Medienpreis Print geht nach Franken
Die Freude war groß, als bei der Verleihung des Medienpreises der Bayerischen Mediengolfer für den Bereich Print als Sieger der Golfclub Lichtenau-Weickershof aufgerufen wurde. Nicht nur das BayMeGo-Präsident Ralf Exel der Verantwortlichen für den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Birgit Mehl, im Golfclub München-Eichenried die gerahmte Urkunde für den ersten Preis überreichte, nein, da stand ja auch noch der Verantwortliche für ganz Europa der South African Airways, Michael Bentele, mit einem großen Briefumschlag.
Der Gewinnerclub des diesjährigen Medienpreises Print darf nämlich unter seinen Mitgliedern und Mitarbeitern eine Reise nach Südafrika ausspielen. Die South African Airways ( SAA) übernimmt die Flugkosten für 2 Personen von wahlweise München oder Frankfurt nach Kapstadt, dort werden die Sieger von „african hoopoe“, dem führenden Tour-Unternehmen am Flughafen abgeholt und ins 5-Sterne Hotel „Sea Star Rocks“ gebracht, idyllisch am Tafelberg gelegen mit fantastischen Blick über den Nobelstadtteil Camps Bay von Kapstadt.
Das Hochglanzmagazin „Birdie-Time“ des Golfclubs Lichtenau-Weickershof hatte nur ganz knapp die Nase vorn bei den besten Clubzeitschriften der Golfclubs aus ganz Deutschland. Vielleicht waren letztendlich die großformatigen Fotos, die übersichtliche Aufmachung entscheidend, vielleicht auch der geringe Werbeanteil. Der Vorsprung vor dem „Club-Magazin“ des GC Heilbronn-Hohenlohe war jedenfalls denkbar knapp. Manchmal kann auch „weniger“ mehr sein, vor allem ,wenn es um die Zahl der Vorwörter geht.
Auch die beiden Nächstplazierten fielen nicht ab, was ja bereits zeigt, dass sie sich den dritten Platz teilen mussten: die Zeitschrift „fore“ des GC Hösel aus Nordrhein-Westfalen beeindruckte durch Geschichten über den Solheim-Cup aus Höseler Sicht und die Zeitschrift Teetime“ des GC Schloß Miel punktete mit seiner professionellen Aufmachung und umfangreicher Berichterstattung aus dem Club, Partnerclubs mit vielen Bildern.
In die Top Ten der besten Golfclubzeitschriften Deutschlands durften sich weiter ohne Platzierung einreihen: „19th Hole“ des GC Schloss Langenstein, „Fairway“ des GC Bruchsal, die Zeitschrift „Golfzeit“ des Vorjahressiegers GC Seddiner See, „Golfsaison“ des GC Heidelberg-Lobenfeld, die „Dreibäumener Blätter“ des GC Dreibäumen sowie „Tee Times“ des GC Wörthsee, die schon im letzten Jahr zu den Top Ten gehörte.
Neben der Freude über das Erreichte war bei allen Teilnehmern der Preisverleihung im Golfclub München-Eichenried ( der übrigens bereits in der „hall of fame“ der besten deutschen Clubzeitschriften weilt und nicht mehr für den Medienpreis Print einreichen kann/darf/muss) spürbar, sich auch im kommenden Jahr zu engagieren. Dann wird die Preisverleihung während der BMW Open stattfinden und alle Sieger dürfen selbstverständlich zusehen, wenn die Golfprofis abschlagen oder putten. Außerdem soll es zum 10jährigen Bestehen des Medienpreises der BayMeGos wieder sehr attraktive Preise geben.
Wer sich bereits jetzt mit seiner Golfzeitschrift anmelden möchte, kann dies unter https://www.baymego.de.
Ein Artikel zur Preisverleihung BayMeGo-Medienpreis 2016 in der Kategorie Inklusion findet sich unter http://https://www.reisenundgolfen.de/index.php?set=details&id=1234&cat=golf
Ein Artikel zur Preisverleihung BayMeGo-Medienpreis 2016 in der Kategorie WEB findet sich unter
http://https://www.reisenundgolfen.de/index.php?set=details&id=1238&cat=golf#1
Quelle: eigen
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