Feuer und Eis im Glas
Ein Drink von Betty Langner, nicht nur für Feiertage
Der Drink “Santos” ist in der Silvesternacht noch und nöcher im Moselschlösschen Spa und Resort in Traben-Trarbach geordert worden, denn hier ist die Mixologin Betty Langner zuhause und kreiert das Beste, nicht nur für Feiertage. Mehr als ein einfacher Barkeeper fühlt sich der Mixologist als Meister der Aromen, Virtuose der Spirituosen und Architekt von Geschmackserlebnissen.
Barchefin Betty Langner will, das der Gast schon mit Auge und Nase so angesprochen wird, das der Schluck aus dem Glas den Gesamteindruck nur verstärken kann. Das ist ihr mit dem Cocktail “Santos” eindrucksvoll gelungen.
Santos für zuhause
Veredelt mit Minze, frischer Mango und einem Hauch von Extravaganz, ist dieser Cocktail eine Ode an die festliche und kalte Jahreszeit. Die Zutaten:
4cl Tequila Gold
2cl Vanille Wodka
2cl Orangelikör
3cl Limettensaft
5cl Mango Püree aus frischer Mango
10cl Orangensaft
Frische Minze und Mangostreifen zum Dekorieren
Zubereitung:
4 Eiswürfel in den Shaker füllen. Die angegebenen Zutaten dazugeben. Den Shaker schließen und alles etwa 15 Sekunden kräftig schütteln. 8 Eiswürfel in einen Cognacschwenker (550ml) geben. Die Mischung aus dem Shaker durch das Barsieb darauf abgießen. Mit frischer Mango und Minze das angewärmte Glas dekorieren.
Mehr zu Betty’s Bar in Traben-Trarbach unter https://www.moselschloesschen.de
Share on Facebook
Highlight
Der Golf Club Baden-Baden im Test Kaum ein Golfplatz in Süddeutschland verbindet Natur, Geschichte ... [mehr]
Top Stories
Was der Euro in Urlaubsländern 2026 wert ist Ein Euro ist nicht überall gleich viel wert: Je nach ... [mehr]
Ungarns unbekannte Unterwelt Statt im Sommer im Meer abzutauchen, lohnt sich in Ungarn auch eine Re... [mehr]
Einchecken im Ersten Sauerteighotel „Grand Dough“ in Kiel Wie überlebt mein Sauerteig vier Woche... [mehr]
Besuch der südlichen Toskana Wir freuen uns auf unser Landhaus im Olivenhain. Laut Navi ist es nic... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung