Weltraumessen am Stratosphären-Ballon
Zu den Sternen gegriffen hat der dänische Spitzenkoch Rasmus Munk eigentlich schon längst, denn das Kopenhagener Restaurant „Alchemist“ , erfreut sich dank ihm an zwei Michelin-Sternen. Jetzt sollen diese Sterne zwischen den echten Sternen glänzen, denn der Meister bastelt an eigenen Kreationen für Weltraumessen. Und damit man es stilgerecht genießen kann, muss man hoch hinaus.
„Die Expedition wird an Bord des Space Perspective Spaceship ‚Neptune‘ stattfinden, dem ersten kohlenstoffneutralen Raumschiff der Welt“, teilte das Kopenhagener Restaurant mit. Die sechsstündige Reise startet von der Space Coast in Florida aus. Insgesamt finden sechs Passagiere in einer unter Druck stehenden Raumkapsel Platz. Diese steigt dann mit Hilfe eines mit Wasserstoff gefüllten „SpaceBalloons“ in die Stratosphäre auf – auf eine Höhe von etwa 30.000 Metern über dem Meeresspiegel. „Sie werden speisen, während sie den Sonnenaufgang über der Erdkrümmung beobachten“, so das Restaurant. Auch Rasmus Munk selbst möchte offenbar an der Reise teilnehmen, wie „Barron’s“ berichtet.
Munk verspricht im Vorfeld „Gerichte, die von der Rolle der Weltraumforschung in den letzten 60 Jahren der Menschheitsgeschichte inspiriert sind und von den Auswirkungen, die sie auf unsere Gesellschaft hatte – sowohl wissenschaftlich als auch philosophisch“. Viele der Zutaten werden bereits auf dem Schiff zubereitet, von dem aus die Kapsel gestartet wird,. Ein Platz in der Kapsel inklusive Gängemenue kostet allerdings die Kleinigkeit von 495.000 US-Dollar.
Quelle: Tageskarte
Share on Facebook
Highlight
Der Golf Club Baden-Baden im Test Kaum ein Golfplatz in Süddeutschland verbindet Natur, Geschichte ... [mehr]
Top Stories
Was der Euro in Urlaubsländern 2026 wert ist Ein Euro ist nicht überall gleich viel wert: Je nach ... [mehr]
Ungarns unbekannte Unterwelt Statt im Sommer im Meer abzutauchen, lohnt sich in Ungarn auch eine Re... [mehr]
Einchecken im Ersten Sauerteighotel „Grand Dough“ in Kiel Wie überlebt mein Sauerteig vier Woche... [mehr]
Besuch der südlichen Toskana Wir freuen uns auf unser Landhaus im Olivenhain. Laut Navi ist es nic... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung