Fluggasthelfer-Portal analysiert Pünktlichkeit von Fluggesellschaften
Das wird der Lufthansa nicht gefallen: Nach dem vom Fluggasthelfer-Portal „Airhelp“ aufgestellten Ranking der Pünktlichkeit von Airlines in Deutschland belegt die Kranich-Linie nur den 19.Platz von 25 Getesteten. Im untersuchten Zeitraum vom 1.Januar bis 31.Mai dieses Jahres waren weit über ein Viertel der Flüge mindestens 15 Minuten verspätet oder vielen ganz aus. Noch schlechter liegen da die türkische Fluggesellschaft Pegasus mit 30 Prozent Ausfallerscheinungen und die portugiesische TAP, die bei 38 Prozent aller Flüge von und nach Deutschland nicht pünktlich sein konnte. Absolute unpünktlichste Fluggesellschaft ist aber Turkish Airlines. Die halbstaatliche Fluggesellschaft konnte bei knapp der Hälfte der Flüge weder rechtzeitig landen oder abheben.
Den Topwert brachte die Condor zusammen, der Flugdienst hatte nur auf 7,3 Prozent aller Flüge Schwierigkeiten mit der Zeit. Knapp dahinter konnte sich WizzAir platzieren und die italienische Lufthansatochter Air Dolomiti, die 90 Prozent aller Flüge pünktlich ausführen konnte. Auch die Lufthansa-Tochter Eurowings landete mit etwas über 16Prozent Unpünktlichkeit auf einem soliden siebten Rang. Die irische Billigfluggesellschaft RyanAir liegt in diesem Ranking übrigens auf dem beachtlichen 5.Platz mit einer Quote von 12,6 Prozent.
Verspätungen ab drei Stunden sowie Flugausfälle können unter Umständen zu finanziellen Entschädigungen berechtigen. Dabei hilft unter anderem das Fluggasthelfer-Portal Airhelp (https://www.airhelp.de ) rechtmäßigen Entschädigungen - selbst noch nach drei Jahren - durchzusetzen .
Quelle: Airhelp
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