Eisbären schauen gehen

Neue Spitzbergen-Kreuzfahrt von Lernidee
Für alle, die bei der Reiseplanung für 2017 das Außergewöhnliche suchen und sich mal nicht in Richtung Süden, sondern in den faszinierenden Norden aufmachen möchten, hat Lernidee Erlebnisreisen eine Kreuzfahrt aufgelegt: Mit dem exklusiv gecharterten Expeditionsschiff MS Ortelius geht es vom 29.August bis 8.September 2017 in den Norden Spitzbergens, bis ins Packeis. Die Reise startet in Longyearbyen, dem Hauptort des Spitzbergen-Archipels. In der Bucht Wordiebukta wandeln die Gäste auf den Spuren der deutschen Kriegsmarine, hier liegt die ehemalige deutsche Wetterstation Haudegen, die erst im September 1945 kapitulierte. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, Wanderungen entlang der Fjorde und Fahrten sowie Anlandungen mit Zodiac-Booten zu unternehmen. Am nördlichsten Punkt der Reise, am 82. Breitengrad, trennen die Reisegruppe nur noch 870 km vom Nordpol. Absolutes Highlight ist ein Abstecher auf eine Eisscholle, sofern es die Witterung erlaubt.
Die MS Ortelius, ein kleines und komfortables Expeditionsschiff der höchsten Eisklasse, bietet Platz für maximal 110 Personen. Zum Verweilen laden die großzügigen Gemeinschaftsflächen und Beobachtungsplätze an Deck, das Bordrestaurant und die Bar ein. Ein erfahrenes deutschsprachiges Experten-Team steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Alle Kabinen der MS Ortelius sind Außenkabinen mit Bullaugen oder Fenstern. Zur Auswahl stehen Vier-Bett-Kabinen mit 2 Bullaugen, Zwei-Bett-Kabinen (mit 2 Bullaugen oder 2 Fenstern) sowie Deluxe- und Superior-Kabinen. Alle Kabinen besitzen private Duschräume und Toiletten.

Der Reisepreis für diese einmalige Spitzbergen-Kreuzfahrt beträgt ab 4.970 € pro Person. Weitere Informationen findet man unter https://www.lernidee.de/de/reise.html?r=2052

Quelle: lernidee

zurück


Share on Facebook

Highlight

Ultimativer Geheimtipp für Sommerfrischler Fünen-Serie, Teil 1   Für alle, die ihren Urlaub fer... [mehr]


Top Stories

Wer beim Bezahlen oder Geldabheben von der Landeswährung in den Euro wechselt, zahlt kräftig drauf Â... [mehr]


ADAC-Umfrage untermauert schlechte Ausstattung In beliebten Urlaubsländern wie Ägypten oder der TÃ... [mehr]


Tour-Proette Leonie Harm mit Quicktipps zum kurzen Spiel Die 28-jährige Profigolferin Leonie Harm ... [mehr]


Der Sinfoniesteig im Schwarzwald Es gibt Wege, die führen einfach nur von A nach B. Andere hingeg... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker