Bahn mit neuen Angeboten
Mit Sonderaktionen will die Deutsche Bahn mehr Fahrgäste in die Fernzüge locken. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen dabei auf die jüngere Zielgruppe. Zu den Neuheiten gehört, dass die Bahn die Rabattkarten, die Bahncard 25 und die Bahncard 50, von Mitte Juni bis Ende Juli testweise mit einer flexiblen Laufzeit anbietet, nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten kann sie dann monatlich gekündigt werden.
Für die Sommermonate Juli bis September wird das Unternehmen für 76 Euro ein Paket von 4 Fahrten verkaufen, für Jugendliche unter 18 Jahren in allen Fernzügen nutzbar. 18- bis 26-Jährige zahlen fürs gleiche Paket 96 Euro.
Für alle Altersgruppen startet die Bahn dann eine spezielle Aktion: eine Million Tickets mit Zugbindung vom 11. Juni bis 9. Dezember für 19,90 Euro. So will das bundeseigene Unternehmen vor allem der Konkurrenz der Fernbusse entgegentreten.
Share on Facebook