Australischer Bundesstaat Victoria startet weltweit erste Tourismus-Kampagne für Vierbeiner
Der australische Bundesstaat Victoria legt die Entscheidung für den nächsten Urlaub in die Pfoten der vierbeinigen Familienmitglieder und startet mit „Your Dog’s Happy Space“ die weltweit erste Hunde-optimierte Tourismuskampagne. Ziel ist es, via Bild und Ton bei den Tieren Emotionen zu wecken und aufgrund entsprechender Reaktionen eine gezielte Auswahl für ein bestimmtes Reiseerlebnis zu treffen. Für vorfreudiges Bellen und Schwanzwedeln haben die Tourismusmacher eigens für Hundeohren bestimmte Audio-Dateien sowie Videos entwickelt.
Kernelement der Idee sind Werbefilme mit tierischen Protagonisten, die das Seh- und Hörvermögen von Hunden stimulieren. Im Fokus stehen Attraktionen an tierfreundlichen Orten, wie Rennen und Baden an den Stränden der Bellarine Peninsula, Spaziergänge in den Weinbergen des Yarra Valley oder Hiking auf den Trails des High Country.
Quelle: Visit Melbourne & Victoria
Share on Facebook