Auf den Spuren von Mary Poppins

Neues Museum im australischen Maryborough

Maryborough im australischen Bundesstaat Queensland ist der Geburtsort von Pamela Lyndon Travers. Der Schöpferin und Autorin von Mary Poppins, dem Kindermädchen mit magischen Fähigkeiten und ihrem markanten Regenschirm, wurde nun ein eigenes Museum gewidmet. Der 22.000 Einwohner zählende Ort erinnert bereits mit einer Bronzestatue von Mary Poppins an die berühmteste Tochter der Stadt. Und man zollt ihr mit ganz besonderen Fußgängerampeln Tribut. Statt Ampelmännchen blinken hier in rot und grün „Ampelfrauchen“ auf, eine regenschirmtragende Figur in einem Kleid. In dieser Form weltweit einzigartig.

In ihrem Geburtshaus öffnete jetzt die „Maryborough Story Bank“. Besucher erfahren in der dauerhaften Ausstellung „Discover the magic of Mary Poppins“ alles über die Schriftstellerin und ihre Romanfigur. Zur Sammlung gehören Bilder, Gemälde, Skulpturen, Möbel und schriftliche Arbeiten. Viele Dokumente stammen dabei aus Travers‘ Nachlass. Auf vielen Displays werden die magischen Nanny-Geschichten gezeigt. Außerdem gibt es im zweistöckigen Museum ein Theater und einen Workshop-Bereich, in dem Besucher selbst zum Geschichtenerzähler werden können.

Der Eintritt ins Museum liegt bei umgerechnet rund 6 Euro. Die Story Bank befindet sich an der Ecke Kent und Richmond Street mitten im Zentrum von Maryborough und hat täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Weitere Einzelheiten unter https://www.storybankmaryborough.com.au.



Eine Übersicht über weitere Mary Poppins-Erlebnisse , wie das im Juli stattfindende Festival oder der Mary-Poppins-Trail, bietet die Website https://www.ourfrasercoast.com.au/mary-poppins. Allgemeine deutschsprachige Informationen zu Queensland unter https://www.queensland.com.

Quelle: Queensland Tourismus

zurück


Share on Facebook

Highlight

Neues Leben und Luxus im Kempinski Palace Portoroz Ich erinnere mich gut an das Gefühl, als ich als... [mehr]


Top Stories

Finanztip testet den Schutz vor hohen Stornokosten Die Urlaubssaison steht kurz bevor und der Famili... [mehr]


Jubiläum für einen der ersten Hotelgolfplätze Er zählt zu den ersten Hotelresortplätzen in De... [mehr]


Vergleich bei internationalen Bahnanbietern spart bis zu 66 Prozent Immer mehr Reisende steigen vom... [mehr]


In München öffnet ein Pop-Up-McDonalds für Fans des Videospiels Das temporäre Restaurant befinde... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
eXTReMe Tracker