Club Cyprus
Club Robinson ändert Logo und Slogan
Vor 50 Jahren startete auf Fuerteventura der erste ROBINSON Club Jandia Playa als kleines Projekt der damals noch recht jungen TUI und wurde zum Treffpunkt von Wassersportlern, Hippies und gleichgesinnten Freigeistern. Ein halbes Jahrhundert später ist aus der TUI der weltweit führende Touristikkonzern geworden und aus ROBINSON eine Hotelmarke mit 26 Clubs in 15 Ländern. Pünktlich zum 50.Geburtstag präsentiert der deutsche Marktführer für Premium-Cluburlaub nun seinen neuen Markenauftritt.
Bereits seit Gründung dient ein Papagei ROBINSON als Markenlogo. Der farbenfrohe Vogel steht für fröhliche, unbeschwerte Geselligkeit und symbolisiert damit nach wie vor das zentrale Versprechen des Hotelanbieters. War der Papageienkopf in den letzten 27 Jahren im Firmenzeichen eher abstrakt zu finden, so ist der sympathische Vogel nun wieder klar erkennbar.
Von Anbeginn zählt bei ROBINSON die Inszenierung gemeinsamer Momente mit Emotionen, Action und Überraschung – Erinnerungen mit der Familie, mit alten und neuen Freunden oder den sogenannten ROBINS, den Mitarbeitenden in den Clubs. Die neue Aufforderung „Share the moment“ löst deshalb den jahrzehntelangen Claim „Zeit für Gefühle“ ab . „Startpunkt soll dabei unser neuer ROBINSON Club Cyprus auf Zypern sein, der vorrausichtlich im Juni eröffnet: Dieser soll als erste Anlage komplett im frischen Look & Feel der Marke erscheinen. Weitere Clubs werden nach und nach folgen“, sagt ROBINSON Geschäftsführer Tobias Neumann.
Zu den Neuerungen zählen unter anderem: Digitale Innovationen, z.B. die Wunschzimmer-Option oder Buchungsfunktionen per App für Restaurant und Spa, Gastrotainment mit der Einführung des mobilen Streetfood-Events „taste JAM“ und des „ROBcarpet“-Abends. Im Bereich Nachhaltigkeit ergänzte Robinson sein zertifiziertes Ökomanagement in zahlreichen Anlagen bereits um Meerwasserentsalzungs- und große Photovoltaikanlagen sowie eigene Frischwasserabfüllungen in Glasflaschen.
Mehr zum Club Robinson unter https://www.robinson.com
Quelle: Club Robinson
Share on Facebook