Verstärkt Serien und Filme vom Stiefel
Was der Kinofilm „The Beach“ mit Leonardo di Caprio dem Tourismus in Thailand gebracht hat, war die Summen mit denen das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT die Produktion unterstützt hat, allemal wert. Was damals als nahezu revolutionär galt, ist heute gängige Praxis. Auch die italienische Tourismusbehörde ENIT hatte jetzt eine Studie in Auftrag gegeben. Befragt wurden hierzu Menschen in den USA, Grossbritannien, Spanien, Frankreich, Brasilien und Indien. Daraus hervorgegangen ist, wie stark Bilder von Serien und Filmen auf die Menschen wirken und welchen Enfluss die Bilder bei der Reiseentscheidung haben.
Mit dem Ergebnis wird nun Italiens Fremdenverkehrsamt ENIT neue Wege gehen. An der Reisemesse BIT in Mailand haben ENIT und Netflix eine Vereinbarung unterzeichnet, die vorsieht, dass in Italien mehr Sendungen gedreht werden und damit mehr Touristen ins Land kommen sollen. Der Plan ist nun, den italienischen Lifestyle, die bestechenden Landschaften und die kulturelle Vielfalt auf dem Streaming-Dienst künftig noch schöner darstellen zu lassen. Ob dabei Serien wie „Der junge Papst“ , „Gomorrha“ und „Suburra“ mit ihrem speziellen Italien-Bild helfen können, darf durchaus bezweifelt werden.Ich
Quelle: Div
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