Das Paradice Musik-Festival im Trentino
In der norditalienischen Provinz Trentino können Gäste beim neuen Paradice Music-Festival vom 5. Januar bis zum 25. März auf über 2.600 Metern Höhe musikalische Performances der Extraklasse bestaunen.
Der Ort des Geschehens ist ein Iglu mit insgesamt 200 Sitzplätzen gelegen auf dem Presena-Gletscher, unweit der Skigebiete Pontedilegno-Tonale und Val di Sole. Bei Paradice Music verbinden sich Musik und Architektur zu einer bislang ungekannten Symbiose und schaffen dadurch ein Bewusstsein für die ökologische und soziale Verantwortung der Menschen.
In dem „Eistheater“ finden über einen Zeitraum von fast drei Monaten zweimal wöchentlich Konzerte und Performances statt: Donnerstags spielt die „iglueigene“ Paradice Band unter der Leitung von Roberto Marzucchi auf Instrumenten aus Eis und Holz. An den Samstagen wartet „Paradice Music“ mit bekannten Show-Acts auf wie Irene Grandi und der Band Marlene Kuntz.
Die Konzerte werden vom Konsortium Pontedilegno-Tonale, der Azienda per il Turismo Val di Sole und Trentino Marketing organisiert.
Weitere Informationen zum Programm unter https://www.visitvaldisole.it/it/eventi/paradice-music
Weitere Informationen unter https://www.visittrentino.info/de
Quelle: Visit Trentino
Share on Facebook
Highlight

Vincents Malerroute in den Niederlanden Die Van Gogh-Fahrradrouten in den holländischen Provinzen ... [mehr]
Top Stories

Wissenswertes über die weißen und grünen Frühlingsboten Für viele Spargelfans ist der Start der... [mehr]

Dampflokparade mit Lichtershow im alten Bahnbetriebswerk Am ersten Maiwochenende dreht sich im polnisc... [mehr]

Golf-Ausrüstung startklar machen Mit der Frühlingssonne wollen viele Golfer am liebsten gleich die ... [mehr]

Ranking zeigt gleich sechs deutsche Städte unter den Top10 Das Taxifahren keine billige Sache ist, k... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung


