Griechenland auf Rekordniveau
Für das Jahr 2013 stimmte der Satz von REWE-Vorstansvorsitzendem Norbert Fiebig,"Greece is back",bereits, für 2014 wird er untertrieben sein.Griechenland erwartet 18,5 Millionen Besucher und damit den höchsten Zustrom seit über 40 Jahren.Andreas Andreadis,Präsident der neugegründeten,nicht am Profit orientierten Privatinitiative "MarketingGreece" kriechet allein aus Deutschland mit über 2,2Millionen Touristen,Rekordniveau! Ursache ist das zurückgekehrte Vertrauen in die griechische Tourismus-Industrie, vor allem aber die Preise,die deutlich niedriger sind als vor der Krise. Wachsende Märkte sind zusätzlich Russland und die Türkei.
"MarketingGreece" versucht dabei neue Wege zu gehen,außerhalb der ausgetretenen Wege der staatlichen Tourismus-Promotion. Die Initiative, der neben Hotelinhabern und Gastronomen auch noch weitere 15.000 kleine und mittlere Tourismus-Unternehmen angehören, will vor allem auf neue Medien setzen.
Geschäftsführer Josef Parsalis stellte im Rahmen der ITB,der größten Reisemesse derWelt,die neue Webseite "https://www.discovergreece.com "vor,die sich unter anderem dadurch unterscheidet, dass sie nicht nur Hotelangebote nach Regionen unterscheidet, sondern auch diverse Möglichkeiten bietet, individuelle Urlaubswünsche darzustellen.Urlaub kann so unter anderem auch nach Kategorien wie Urlaubsart,Region oder auch nach Jahreszeit unterschieden werden.Zusätzlich wird mit dem Button " A Story A Day"auch die Möglichkeit eröffnet, Unbekanntes zu entdecken oder auch wie Einheimische erzählen über ihre Tipps über Aktivitäten,Shopping,Essen. Mit iGreece kann man seine Fragen sogar personalisieren.
Weitere Informationen unter:https://www.discovergreece.com
Quelle: Eigen
Share on Facebook