„We did it!“

Qatar Tourismus und Qatar Airways zufrieden mit dem Jahr 2022
Wachstum auf allen Gebieten ist für das Jahr 2023 für das Land am Golf angesagt. Akbar al Baker, Chief Executive Chairman von Qatar Airways hat auf der Pressekonferenz auf der ITB in Berlin auch gleich für den Tourismusbereich mitgesprochen.
Qatar Airlines will weiter wachsen mit neuen Zielen wie Trabzon in der Türkei, Lyon, Toulouse und Nizza in Frankreich, Birmingham in England . Weltweit kommen als Ziele Kinshasa, Juba, Casablanca, Marrakesh, Medan, Peking, Tokyo, Osaka, Phom Penh, Chittagong und Buenos Aires dazu. Nahezu als Selbstverständlichkeit stellt Al Baker die Auszeichnungen dar, die die Fluggesellschaft eingeheimst hat:
Bestes Airline, Bester Airport, Beste Internet-Verbindungen und weitere 7 Auszeichnungen.
Auch der zweitgrößte Flughafen der Region, Doha kann mit einer Neuerung aufwarten: Mit The Orchard ist ein tropischer Garten mitten im Airport mit 300 Bäumen und 25.000 Pflanzen mit 20 Bars und Restaurants entstanden.

Großer Zuwachs für 2023 und 2024 angesagt

Dank der Fußball-Weltmeisterschaft konnte Qatar Tourism auch mit 20 Prozent Zuwachs gegenüber 2019 aufwarten, allein mit 1,4 Millionen Besucher nur während des Turniers. 20.000 neue Hotelzimmer werden in diesem Jahr in den Dienst gestellten man will sich vor allem als Familen- und Winter-Destination positionieren. Zu den Sehenswürdigkeiten kommt ein neuer Wasserpark dazu, sowie ein Shopping Center, ein neuartiger Kite Beach, das Winter Wonderland Themenpark, exklusive Strandclubs und hochklassige Restaurants. Das größte Projekt für das kommende Jahr ist ein neues Cruise Terminal, für 12.000 Passagiere am Tag, direkt am Aquarium und dem Mina District mit Fischmarkt und Restaurants. Al Baker ist sich sicher, das die negative Berichterstattung, die sein Land im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft, der Situation der Gastarbeiter und der Frauen, erhalten hat, Besucher nicht abhalten wird, da wenige Länder neben all den Möglichkeiten auch noch über die Sicherheit verfügen, die Katar besitzt.

Quelle: Eigen

zurück


Share on Facebook

Highlight

Der Par3-Championskurs The Preserve Reine 18-Loch-Par-3-Plätze, die offiziell als "Championship Co... [mehr]


Top Stories

Der Odense Golfklub im Test Seit 1927 wird auf der dänischen Insel Fünen Golf gespielt und mit dem... [mehr]


Märcheninsel Fünen-Serie Teil 2   Wer die Märcheninsel Fünen bereist, sollte unbedingt ein paar... [mehr]


TUI MAGIC LIFE bietet den MyMo SwimClub Mit dem neuen MyMo SwimClub erweitert TUI MAGIC LIFE sein ... [mehr]


Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill Die seit 2007 bestehende Erlebnisausstellung „Natio... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
eXTReMe Tracker