Robinson, Magic Life und TUI Blue, alles wächst

Zufriedene Gesichter in TUIs Hotelsektor

Bessere Ergebnisse 2022 als im Vorpandemiejahr 2019. Das ist die Überschrift, mit der die TUI über ihre Hotels TUI Blue und den Clubs Robinson und Magic Life berichtet. Artur Gerber, CEO für TUI Blue mit derzeit 97 Häuser in 20 Ländern, kündigt an, das die Hotelmarke weiter expandiert. Fünf Neueröffnungen sind für dieses Jahr geplant, unter anderem. mit einem Haus auf den Philippinen. Weitere neue Destinationen sind in Kambodscha, Curacao,dem Senegal und Chi9ona geplant. Mit besonderer Spannung werden die Ergebnisse erwartet, die eine Testreihe mit Künstlicher Intelligenz die Essensreste in zwei ausgewählten Hotels in Griechenland und der Türkei untersucht. Damit soll die Vermeidung von Nahrungsmittel-Vernichtung und die Optimierung von Küche und Einkauf erreicht werden .

Wellbeing und Foulsurfing
Sorglos sieht auch Bernd Maeser, Spokesman von Club Robinson und Magic Life auf die jüngste Vergangenheit und die Zukunft. Die Auslastung der 26 Robinsonclubs und 14 MagicLifes Robinson Magic Life war durch Kriege und Pandemie deutlich gewachsen. Durch den All inklusive Gedanken ist vor allem bei den Magic Life Clubs Budgetsicherheit beim Kunden gegeben.
„Wellbeing“ heißt das neue Zauberwort bei Club Robinson , unter anderem mit einem neuen Ernährungskonzept aus Balance und Ayurveda . Auch neue Sportarten werden angeboten, wie zum Beispiel Foilsurfing. Dabei wird das Segel auf einem Surfboard mit Schwert selbst gehalten. Das Thema Nachhaltigkeit sorgt dafür, dass neue Anlagen klimaneutral aufgestellt werden, zum Beispiel mit eigenen Wasserabfüllanlagen. Dabei gibt es Wasser nur noch aus dem Spender in eine eigene Wasserflasche, wie in den Clubs in Portugal und Spanien.
Shooting Star unter den Clubanlagen ist der Robinson auf den Kapverden und das Haus auf Kreta.

Workation als Folge der Pandemie bleibt, eigene Angebote werden stark nachgefragt. Da die Preise unterhalb der deutschen Inflationsrate steigen, bleibt auch bei Robinson die Nachfrage im Premium-Bereich besonders groß, als erstes ist das hohe Segment ausverkauft, Suiten und Familienzimmer.

Quelle: Eigen

zurück


Share on Facebook

Highlight

Mit einem Big Apple Greeter auf Entdeckungstour durch New York New York City ist wundervoll. Volle... [mehr]


Top Stories

Treffen der LGBTQ+Gemeinde im Mai   Im kommenden Jahr trifft sich die internationale LGBTQ+-Commun... [mehr]


  Bad Kreuzen in Oberösterreich   Bad Kreuzen, auf den ersten Blick ein kleiner unscheinbarer Ort... [mehr]


Kulinarische Tour durch Nürnberg Nürnberg zählt zu den geschichtsträchtigsten deutschen Städten... [mehr]


Versteckte Juwelen der chinesischen Millionenmetropole Wer an Hongkong denkt, hat für gewöhnlich d... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker