Club Robinson Kreta
Zufriedene Gesichter in TUIs Hotelsektor
Bessere Ergebnisse 2022 als im Vorpandemiejahr 2019. Das ist die Überschrift, mit der die TUI über ihre Hotels TUI Blue und den Clubs Robinson und Magic Life berichtet. Artur Gerber, CEO für TUI Blue mit derzeit 97 Häuser in 20 Ländern, kündigt an, das die Hotelmarke weiter expandiert. Fünf Neueröffnungen sind für dieses Jahr geplant, unter anderem. mit einem Haus auf den Philippinen. Weitere neue Destinationen sind in Kambodscha, Curacao,dem Senegal und Chi9ona geplant. Mit besonderer Spannung werden die Ergebnisse erwartet, die eine Testreihe mit Künstlicher Intelligenz die Essensreste in zwei ausgewählten Hotels in Griechenland und der Türkei untersucht. Damit soll die Vermeidung von Nahrungsmittel-Vernichtung und die Optimierung von Küche und Einkauf erreicht werden .
Wellbeing und Foulsurfing
Sorglos sieht auch Bernd Maeser, Spokesman von Club Robinson und Magic Life auf die jüngste Vergangenheit und die Zukunft. Die Auslastung der 26 Robinsonclubs und 14 MagicLifes Robinson Magic Life war durch Kriege und Pandemie deutlich gewachsen. Durch den All inklusive Gedanken ist vor allem bei den Magic Life Clubs Budgetsicherheit beim Kunden gegeben.
„Wellbeing“ heißt das neue Zauberwort bei Club Robinson , unter anderem mit einem neuen Ernährungskonzept aus Balance und Ayurveda . Auch neue Sportarten werden angeboten, wie zum Beispiel Foilsurfing. Dabei wird das Segel auf einem Surfboard mit Schwert selbst gehalten. Das Thema Nachhaltigkeit sorgt dafür, dass neue Anlagen klimaneutral aufgestellt werden, zum Beispiel mit eigenen Wasserabfüllanlagen. Dabei gibt es Wasser nur noch aus dem Spender in eine eigene Wasserflasche, wie in den Clubs in Portugal und Spanien.
Shooting Star unter den Clubanlagen ist der Robinson auf den Kapverden und das Haus auf Kreta.
Workation als Folge der Pandemie bleibt, eigene Angebote werden stark nachgefragt. Da die Preise unterhalb der deutschen Inflationsrate steigen, bleibt auch bei Robinson die Nachfrage im Premium-Bereich besonders groß, als erstes ist das hohe Segment ausverkauft, Suiten und Familienzimmer.
Quelle: Eigen
Share on Facebook