KFC und IKEA „verlosen“ ihre Düfte für zuhause
Wenn man schon nicht bei Kentucky Fried Chicken im Schnellrestaurant sitzen kann, soll es zuhause wenigsten nach ihrer legendären Bratensoße riechen. Der Marketing-Gag der Hühnerbraterei ist allerdings nur in Großbritannien und auch nur online in einer Verlosung erhältlich. Sollte das nicht klappen, darf man sich wenigsten die typischen Schnellrestaurant-Geräusche downloaden. Dann klingst daheim nach fallenden Pommes, knusprig gebratenen Hähnchen oder wenigstens köchelnder Soße. Den Spaß bietet KFC unter https://www.kfchill.co.uk an.
Was so erfolgreich ist, läßt auch den schwedischen Möbelriesen unruhig werden. Da offensichtlich der Duft nach frisch verleimten „Billy-Regal“ wenig ansprechend ist, muss es auch etwas zum Essen sein. Und IKEA steht nicht nur für Hotdogs für einen Euro, sondern weltweit für die berühmten schwedischen Fleischklopse, das Köttbullar. Nach dem KFC-Prinzip will die Firma den Geruch, konserviert in einer Duftkerze namens „Huvudroll“, als Teil einer Geschenkbox, die zum 10jährigen Eröffnungsjubiläum in den USA verlost werden wird. Gegenüber der New York Post begründeten die Macher des Pakets die Köttbullar-Kerze damit, das keine andere Möbelmarke so stark mit Lebensmittel verknüpft wird wie der schwedische Möbelgigant. Insgesamt sollen 3000 Kerzen verlost werden.
Quelle: div
Share on Facebook