Erfrischungsgetränk mit Nachhaltigkeitsanspruch
Die Cola ist als Erfrischungsgetränk durchaus umstritten. Inhaltsstoffe sind nicht für alle Personengruppen geeignet, in der regulären Form wegen ihres hohen Zuckergehalts legendär. Mit „Green Cola“ ist eine Premium Cola mit eigenem Status auf dem Markt. Sie versucht, ein neues ernährungsbewussteres Trinkvergnügen zu bieten mit Cola ohne Zuckermengen, aber auch ohne die klassischen Süßungsmittel wie Aspartame und mit Verzicht auf Phosphorsäure, Natriumcyclamat, Acesulfam K.
Die Süße kommt aus der Steviapflanze, die Zutaten sind Wasser, Kohlensäure, Weinsäure und Äpfelsäure . Der typische Push von Cola stammt von Koffein-Aroma aus grünen Kaffebohnen, als Farbstoff wird Ammonsulfit-Zuckerkulör eingesetzt. „Green Cola“ schmeckt auch wie eine „richtige“ Cola, der Brennwert liegt bei 12 Kilojoul beziehungsweise 2,4 Kilokalorien pro Liter.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit versucht die Cola, die in Bayern und Baden-Württemberg hergestellt wird, neue Wege zu gehen. Alle PET-Flaschen werden bereits aus mindestens 30% Recyclat hergestellt und nach Gebrauch auch wieder in den Recycling-Prozess eingebracht (Pfandflaschen). Beim Transport wird auf Zwischenstationen verzichtet, die Flaschen wandern direkt von der Abfüllstation in die Verbrauchermärkte.
Aber es bleibt nicht nur bei Cola, es werden auch ein Tonic angeboten, sowie Limonaden mit bis zu 10 Prozent Saft in den Geschmacksrichtungen Sour Cherry, Orange, Zitrone, Lime. Zum Ausprobieren kann eine Mixed-Kiste mit 24 Flaschen a 0,5 Liter zum Preis von 29 Euro 29 bestellt werden.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter https://www.greencolagermany.de
Quelle: eigen
Share on Facebook
Highlight
Siege für Hend und Huang bei der Hassan II Trophy in Rabat Die Hitze kennt er von seiner US-Wahlhei... [mehr]
Top Stories
Der Sinfoniesteig im Schwarzwald Es gibt Wege, die führen einfach nur von A nach B. Andere hingeg... [mehr]
In Boston die WM-Begegnungen kulinarisch erleben Auf der IPW in Fort Lauderdale, der größten Re... [mehr]
Online-Vorab-Buchungen bis zu 73,6 Prozent günstiger Wer mit dem eigenen Auto zum Flughafen reist... [mehr]
Der Sct. Knuds Golfplatz auf Fünen im Test Von Kopenhagen aus fährt man knapp eineinhalb Stunden... [mehr]
Empfohlene Beiträge
Suche
Werbung