Deutschland nicht mehr unter den TopTen!

Kulinarisches Airport-Ranking

Gut, die wenigsten von uns werden, wenn sie denn mal gut essen gehen möchten, den nächsten Flughafen ansteuern. Und doch wird auf Airports viel gegessen, speziell bei Zwischenaufenthalten von ein paar Stunden gehört der Restaurantbesuch zum unverzichtbaren Zeitvertreib. Einmal im Jahr lässt das renommierte Reisemagazin Condé Nast Traveller seine Leser die Besten der Besten in der Reisebranche wählen. Neben den populären Rubriken unterschiedlichster Hotelklassen und schönster Ziele hat die Zeitschrift in diesem Jahr zum ersten Mal ihre Leser auch über die Gastronomie am Airport entscheiden lassen, denn das, was man größtenteils auf Flughäfen angeboten bekommt, lässt sich einfach zusammenfassen: zu viel Mikrowelle, zu viel Fett und Zucker, zu teuer.

Das Saftwürstchen in Frankfurt oder der Weißwursttopf bei Käfer in München sind die Klassiker seit Airlines ihre Kundschaft aus Kostengründen auf Schmalkost gesetzt haben.Aber zugleich macht es unglücklich, wenn es nicht schmeckt und nur teuer ist. Und so viel die Wahl der Leser aus, wobei die Gewinner in der Kategorie „Best Airports for Food“alles von rund um die Uhr geöffneten Dim-Sum-Restaurants bis hin zu Bars im alpinen Stil aufbieten und dabei manchmal sogar die kulinarische Qualität des jeweiligen Reiseziels übertreffen.

Die vier Flughäfen mit annähernd gleicher Punktzahl sind Istanbul in der Türkei, Singapur, Jakarta in Indonesien und Rom, Fiumicino in Italien. Istanbul wird wegen seiner türkischen Spezialitäten gelobt, Singapur wegen seiner 194 Essmöglichkeiten. Rom punktet mit der neuen Foccaciera, den Pizzerias und Eisdielen.Mit ein wenig Abstand folgen Helsinki in Finnland, Doha in Katar, Oslo in Norwegen und Quito in Ecuador. Unter die Top Ten haben es ebenfalls noch Zürich in der Schweiz – wegen seines Topangebots für Veganer und Vegetarier - und Hongkong in China geschafft.

Der Airport München war im vergangenen Jahr noch unter den Top Ten, unter anderem wegen seines Weihnachtsmarktes und dem Airbräu, Europas einziger Brauerei auf einem Flughafen. Dieses Jahr hat es trotz der 60 Restaurants, Cafes and Bistros nicht mehr gereicht.

Quelle: div

zurück


Share on Facebook

Highlight

Siege für Hend und Huang bei der Hassan II Trophy in Rabat Die Hitze kennt er von seiner US-Wahlhei... [mehr]


Top Stories

Der Sinfoniesteig im Schwarzwald Es gibt Wege, die führen einfach nur von A nach B. Andere hingeg... [mehr]


In Boston die WM-Begegnungen kulinarisch erleben Auf der IPW in Fort Lauderdale, der größten Re... [mehr]


Online-Vorab-Buchungen bis zu 73,6 Prozent günstiger Wer mit dem eigenen Auto zum Flughafen reist... [mehr]


Der Sct. Knuds Golfplatz auf Fünen im Test Von Kopenhagen aus fährt man knapp eineinhalb Stunden... [mehr]


Empfohlene Beiträge

Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



Suche


Werbung

Oliver König
Am Hellenberg 2
61184 Karben
Mojtaba Faraji
Frohschammerstr. 4
80807 München
Martin Gräber
Budapester Straße 7
81669 München
eXTReMe Tracker