Kooperation von Lufthansa und REWE machts möglich
Wer längere Zeit von zuhause fern war, hat in der Regel einen gähnend leeren Kühlschrank. Frisches Obst und Gemüse, Aufschnitt, Brot, Cerealien, Milch oder aber der Lieblings-Joghurt für den guten Start in die kommenden Tage müssen erst noch besorgt werden. Wie "Traveller Online" berichtet, können sich Lufthansa-Kunden auf der Langstrecke künftig diesen Stress sparen: In einem Pilotprojekt mit REWE bietet Lufthansa seit 1. Oktober 2017 ihren Kunden die Möglichkeit, schon im Flugzeug für die Heimkehr online einzukaufen – geliefert wird der Einkauf vom REWE Lieferservice bequem an die Haustüre nach der Rückkehr nach Deutschland.
Die Bestellung erfolgt einfach über das Lufthansa FlyNet an Bord der Lufthansa Langstrecken-Flugzeuge. So kann die Zeit während des Fluges genutzt werden, um für den Einkauf zu sorgen. Fluggäste können kostenfrei über das FlyNet-Portal den REWE Lieferservice anwählen und wie im heimischen REWE Supermarkt einkaufen.
Das Pilotprojekt läuft für drei Monate. Die ersten sechs Wochen wird der Service auf allen Langstrecken ab Frankfurt, München und Düsseldorf getestet. Die zweiten sechs Wochen können die Kunden dann auf allen Langstrecken nach Frankfurt, München und Düsseldorf den Service ausprobieren. Die Lieferungen erfolgen nur in Deutschland. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln – sowie dem Umland verfügbar.
Informationen unter https://www.shop.rewe.de
Share on Facebook