• slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • slot
  • slot 2023
  • slot gacor
  • slot gacor 2023
  • situs slot gacor
  • slot gacor maxwin
  • situs slot gacor
  • Reisen und Golfen
    Ein blaues Lavendelmeer im Weserbogen

    Höxter ist die Stadt der Landesgartenschau 2023 in NRW


    Im Weserbergland, genauer gesagt in der Stadt Höxter findet 2023 die 19. Landesgartenschau statt. Die historische Hansestadt Höxter befindet sich im Herzen des Weserberglands, einer der schönsten Flusslandschaften Deutschlands und an der Deutschen Märchenstraße.

    Im nächsten Jahr ist Höxter von April bis Oktober Schauplatz der 19. Landesgartenschau. Höxter präsentiert sich zur Landesgartenschau nicht nur als Märchenstadt, sondern auch als Stadt am Wasser und als Stadt mit Geschichte. Das weitläufige Gartenschau-Gelände verbindet den Wall, die Weserpromenade und das Welterbe Schloss Corvey mit dem karolingischen Westwerk. Der Remtergarten wird zum botanischen Kleinod im Schutz hoher Klostermauern. Hier wird das Wissen der Mönche mit Heilkräutern und Arzneipflanzen wieder aufleben. Im Weserbogen wird in einem Archäologiepark die versunkene mittelalterliche Stadt Corvey erlebbar gemacht. Vom verwunschenen Wall mit seinen Mauern, Türmchen und Winkeln gelangen die Gartenschau-Besucher zur Weser, wo Stufen bis ans Wasser reichen und Uferpfade direkt entlang am Fluss verlaufen. Hier entsteht mit 70 Metern die längste Sitzbank Nordrhein-Westfalens. Auf der höher gelegenen Landschaftsscholle können die Besucher Rast machen und die Aussicht genießen. Auf dem Gelände verteilt sind insgesamt ca. 60 Ausstellungsbeiträge vorgesehen, darunter allein 34 Themen- und Galeriegärten.

    Es gibt drei große Spielplätze. Dafür wird zum Beispiel ein altes Sägewerk zu einer außergewöhnlichen Spiellandschaft umgestaltet. Es werden ca. 400.000 Besucher zur Landesgartenschau erwartet.  Auch die Höxteraner Fußgängerzone und der Bahnhof werden runderneuert und erstrahlen im neuen Glanz.

    Highlight aber wird die blaue Welle mit 58.000 Lavendelsetzlingen im Weserbogen sein. Inmitten des Feldes liegt die Obstplantage mit dem hohen Hopfenspalier. Auch die Nachbildung des historischen Hellwegs führt durch Höxters lila Lavendel-Meer.

    Mitten im Geschehen befindet sich das Flair Hotel Stadt Höxter. Das hundefreundliche 3 Sterne Superior Flair Hotel liegt zentral zur Fußgängerzone. Passend zur kommenden Landesgartenschau und der Lage an der Deutschen Märchenstraße hat das Flair Hotel Stadt Höxter ein umfangreiches Facelift bekommen. Die Zimmer, das Restaurant, der Buffet-Bereich und die Rezeption wurden komplett nach dem Motto „Einfach Märchenhaft“ erneuert und zu 100 Prozent thematisch umgesetzt. Die Junior-Suite des Hotels hat als Thema „Frau Holle“ umgesetzt durch eine Fototapete, ein Himmelbett, Leuchten aus Federn, einer frei stehenden Badewanne. Auch das Apartment, ist ganz im Stil des Märchens „Der Froschkönig“ gestaltet: Das Zimmer ist farblich in Grün und Gold gehalten und runde Formen und Kugeln sowie Figuren des Froschkönigs erinnern an das Märchen.


    Aktuell finden jeden Monat an einem bestimmten Tag für Interessierte „Offene Baustellenführungen“ jeweils um 15:00 Uhr statt. Hier erfährt man Näheres und Aktuelles: https://www.landesgartenschau-hoexter.de
    Weitere Informationen zum Flair Hotel unter https://www.hotel-stadt-hoexter.de

    Quelle: Höxter

    zurück


    Highlight

    Umfrage des Onlineportals „Wellness Heaven“ Jedes Jahr werden die Leser des Onlineportals „Well... [mehr]


    Top Stories

    Eurowings legt wieder Blind Bookings auf Wer einfach nur weg will und flexibel ist, kann sich jet... [mehr]


    Frankreich weitet Rauchverbot aus Das Klischeebild des Franzosen mit Baskenmütze, Baguette und f... [mehr]


    Auf dem Wiener Ritz-Carlton gehts auch ohne Ski Vier herrschaftliche Palais aus dem 19. Jahrhunder... [mehr]


    Französische Vor-, Marokkanische Haupt- und Spanische Nachspeise Für diejenigen, die sich in der ... [mehr]


    Empfohlene Beiträge

    Die besten Laufhotels weltweit Golfhotels kennt jeder, doch gibt es so etwas auch für Läufer? Un... [mehr]


    Alle von uns bisher getesteten Golfkurse Europa: Bulgarien: Lighthouse Golf Kap ... [mehr]



    Suche


    Werbung

    Martin Gräber
    Budapester Straße 7
    81669 München
    Mojtaba Faraji
    Frohschammerstr. 4
    80807 München
    Oliver König
    Am Hellenberg 2
    61184 Karben
    eXTReMe Tracker